LOL (Laughing Out Loud) Logo
BESCHREIBUNG
BILDER
STAB & SCHAUSPIELER

LOL (Laughing Out Loud)

Länge: 01:38:00
LOL (Laughing Out Loud) - Werbebild
(VOX-Erstausstrahlung: 02.07.11)

Partys, Freunde, Liebe, Konflikte - und das alles im Zeitalter des Web 2.0: Erwachsenwerden ist für Lola, genannt Lol, mitten in Paris alles andere als leicht. Genau wie ihre Freundinnen ist Lola kommunikationssüchtig und hat anstatt Hausaufgaben und Lernen vor allem Jungs, Communityprofile und Videochats im Kopf. Am ersten Schultag nach den Sommerferien geht das Chaos in Lols Leben aber erst richtig los: Ihr Freund Arthur sagt ihr ganz nebenbei, dass er sie in den Ferien mit einem anderen Mädchen betrogen hat. Lola ist völlig entsetzt und macht Schluss. Und dann ist da noch eine neue Mitschülerin, die mit ihren gewagten Outfits, gefärbten Haaren und viel Schminke nicht nur allen Jungs den Kopf verdreht, sondern obendrein auch noch Lols Clique aufmischt. Noch völlig durcheinander muss sich Lol außerdem eingestehen, dass ihre Gefühle für Arthurs besten Freund Mael viel mehr als freundschaftlich sind.

Lols Mutter Anne verfolgt die rasanten Veränderungen ihrer Teenager-Tochter mit großer Sorge. Dass Lol nicht für immer das kleine süße Mädchen bleiben würde, war klar, aber ist ihr turbulenter Lebensstil zwischen Flirts und Internet wirklich noch normal? Und warum kommt sie einfach nicht mehr an ihre Tochter heran? Doch auch Anne selbst steckt mitten im Gefühlschaos: Ihre heimliche Affäre mit Exmann und Familienvater Alain wird langsam offensichtlich - und nebenbei datet sie auch noch einen smarten Polizisten der Drogenfahndung. Kein Wunder, dass das ehemals sehr harmonische Mutter-Tochter-Duo immer weiter auseinanderdriftet. Wo eben noch familiäre Idylle war, herrscht jetzt das reinste Chaos - und Lol sitzt mittendrin.
Schauspieler: Sophie Marceauals Anne
 Christa Theretals Lola
 Jocelyn Quivrinals Lucas
 Françoise Fabianals La mère d'Anne
 Christiane Milletals La mère de Charlotte
Originaltitel: LOL (Laughing Out Loud)
Jahr: 2008
Land: Frankreich
Regisseur: Lisa Azuelos
Drehbuchautor: Lisa Azuelos

LOL (Laughing Out Loud) - Jetzt auswählen und direkt ansehen!

€ 2.99 *

PAY | LOL (Laughing Out Loud)

Einzelabruf
Sehen Sie diesen Film ab Buchung für 24h so oft Sie möchten!
PAY | LOL (Laughing Out Loud) als Einzelabruf Button

Zurück zur Übersicht * inkl. gesetzlicher USt.