hundkatzemaus Logo
BESCHREIBUNG
BILDER
VORSCHAU

hundkatzemaus - Einsatz für die Tierhebamme

Länge: 01:03:15
hundkatzemaus - Einsatz für die Tierhebamme - Werbebild
Gut zwei Monate dauert die Trächtigkeit eines Hunde-Weibchens, bevor die hoffentlich gesunden Welpen das Licht der Welt erblicken. Was aber muss man beachten, wenn das eigene Tier zum ersten Mal Nachwuchs bekommt und man selbst über keine Zuchterfahrung verfügt? In solchen Fällen ist Claudia Heineck gefragt. Die 'Hundehebamme' bietet Tierhaltern professionelle Hilfe während der Trächtigkeit der Hündinnen und bei der natürlichen Geburt der Welpen an.
Auch wenn sie keinen Tierarzt ersetzen kann und will, steht Claudia Heineck Hundebesitzern mit Rat und Tat zur Seite und weiß Antwort auf so unterschiedliche Fragen wie: Leiden auch Hunde unter Schwangerschaftsübelkeit? Wie muss eine Wurfkiste beschaffen sein und warum? Kann, soll oder muss ich das Muttertier während der Geburt unterstützen? Und wenn ja, wie? Woran erkenne ich einen Notfall? Was ist nach der Geburt zu tun? Kann es auch bei Hunden zu 'Still-Problemen' kommen?
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn begleitet die 'Hundehebamme' bei ihrer Arbeit und bei der Betreuung der vierjährigen Whippet-Hündin 'Wharani'. Und sie schaut ihr während und nach der Geburt der Welpen über die Schulter - von der Vorsorge inklusive 'Kreißsaal-Besichtigung' über den letzten Ultraschall bis hin zur Geburt und zum Besuch im 'Wochenbett'.

hundkatzemaus - Einsatz für die Tierhebamme - Jetzt auswählen und direkt ansehen!

€ 0.99 *

PAY | hundkatzemaus - Einsatz für die Tierhebamme

Einzelabruf
Sehen Sie die Folge ab Buchung für 24h so oft Sie möchten!
PAY | hundkatzemaus - Einsatz für die Tierhebamme als Einzelabruf Button
€ 2.49 *

PAY | hundkatzemaus

Monatsabo
Sehen Sie alle Folgen von 'hundkatzemaus' - So oft Sie möchten!
Erhalten Sie Zugriff auf das gesamte Archiv.
Das Abonnement verlängert sich für Sie jeden Monat komfortabel automatisch.
PAY | hundkatzemaus als Abo Button

Zurück zur Übersicht * inkl. gesetzlicher USt.